• Start 04

a few words about me "Stabil"

Mit 27 Jahren - also Spätzünder ;) - habe ich MMA für mich entdeckt. Um mich fit zu halten ging ich zu Beginn nach Nördlingen ins „Dimas Gym“ zum Boxen. Machte dort immer wieder Sparring-Kämpfe, was mir bis heute zugute kommt. Beim Besuch einer MMA-Veranstaltung von „Age Of Cage“ kam ich auf den Geschmack. Der erste Kampf war dann für mich wie ein Sprung ins kalte Wasser. Es war einfach mal ausprobieren, wie das ist. Der Kampf in Stuttgart wurde dann leider No Contest gewertet. Viele Bekannte aus Bopfingen, aber auch Freunde aus Stuttgart und Kaiserslautern unterstützten mich und die Stimmung war einfach fantastisch.

Für meinen zweiten Kampf wechselte ich direkt ins Semi-Pro-Lager. In Nördlingen bereitete ich mich wieder auf diesen Fight vor. Dieses Mal fuhr bereits ein erster Fanbus von der Ostalb nach Stuttgart. Der Kampf verlief am Anfang holprig, doch Mitte der zweiten Runde brachte ich meinen Gegner zur Aufgabe.

Nach diesem Kampf begann ich noch intensiver zu trainieren. Zusätzlich zu meinen Einheiten in Nördlingen trainiere ich seither im „Kongs Gym“ Stuttgart. Seitdem steht nicht nur Boxen, auch Kickboxen, Judo und Brazilian Jiu-Jitsu auf dem Programm. Im März 2018 führte mich mein Weg dann nach Mumbai in Indien. Eigentlich sollte ich als Betreuer für Sascha Sharma dabei sein. Doch dann kam alles anders und ich fand mich in der Super Fight League im Oktagon wieder. Ein Turnier über sechs Wochen mit acht Mannschaften. Der Sport ist in dort so populär, dass alle Kämpfe live übertragen wurden. So sahen in den sechs Wochen 200 Millionen Zuschauer die Veranstaltungen in der ich im Finale mit meiner Mannschaft gewinnen konnte. Anschließend konnte ich 2018 3 weitere Kämpfe bestreiten. WeLoveMMA in Ludwigshafen, GMC in Ulm und abschließend WeLoveMMA in Berlin.

Ich liebe diesen Sport und bin dankbar für die Familie, Sponsoren, Freunde und Bekannte die mich bisher und in Zukunft auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben oder in Zukunft mit an meiner Seite stehen.

Euer
Chris "STABIL" Jungwirth

bild 01

bild 02

bild 06

bild 05


"If my mind can conceive it,
and my heart can believe it,
then I can achieve it."
Meine Bilanz

  • 12

    Kämpfe

    10 Kämpfe Pro Results
    2 Kämpfe Amateur Results

  • 9

    Siege

    2 Niederlagen
    1 No Contest

  • 7

    Veranstalter

    M-1 Global / Fight Nights Global
    GMC / WeLoveMMA / Aggrelin
    SFL Indien / Age of Cage

  • 1460h

    Trainingsaufwand/Jahr

    Dimas Box Gym Nördlingen
    Kongs Gym Stuttgart


"Heute Kämpfer, morgen Gewinner.
Schmerz geht vorbei,
Stolz bleibt für immer."
Meine Kämpfe

Fight Nights Global St. Petersburg

21 DEZ `19

Fight Nights Global St. Petersburg

C. Jungwirth vs V. Tjurin

Video
gmc oberhausen019

09 NOV `19

GMC 23 Championship Oberhausen

C. Jungwirth vs Kartal

Video
gmc muenchen2019

03 AUG `19

M-1 Challenge 103 Shenzen

C. Jungwirth vs Andreas Stahl

Video
gmc muenchen2019

23 MRZ `19

GMC 19 Championship München

C. Jungwirth vs Zadruzynski

Highlights

08 DEZ `18

WeLoveMMA 44 Berlin

C. Jungwirth vs. E. Hosseinpour

Video

30 Juni `18

GMC 15 Championship Ulm

C. Jungwirth vs. D. Depannemaecker

Interview

07 Apr `18

WeLoveMMA 39 Ludwigshafen

C. Jungwirth vs. M. Sabiullah

Video

17 Mär `18

SFL 2018 Grand Finale Indien

C. Jungwirth vs. A. Rana

Video

04 Nov `17

Aggrelin 21 Rosenheim

C. Jungwirth vs. C. Lochner

Video

30 Juli `17

Age of Cage 11 Stuttgart

C. Jungwirth vs. C. Kalb

Video

05 Feb `17

Age of Cage 10 Stuttgart

C. Jungwirth vs. R. Dias

Video

17 Juli `16

Age of Cage 8 Stuttgart

C. Jungwirth vs. M. Sobul

Video


Anfragen oder Wünsche?
Sponsoren & Veranstalter?
Kontakt

MMA BASE
KONGS GYM STUTTGART

logo 01

BOX BASE
DIMAS GYM NÖRDLINGEN

logo 02

Contact

Kong`s Gym Stuttgart
Trainer: Oliver Maier
Telefon: 0711 / 215 79 125
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!